Wir Menschen sind gewohnt, uns dem Alltagstrott hinzugeben, dem meist freudlosen Funktionierens. Beschränkungen und Fesseln des alltäglichen Daseins sind Normalität und kommen uns meist nicht mal mehr falsch vor. Dabei erleben wir fast jeden Tag Ängste, Zwänge und Unzufriedenheit in unserem Dasein. Doch die Natur hat auch dafür gesorgt. Es gibt eine wirksame Therapie dagegen, die jeder praktizieren kann und sollte. Sie ist dabei anbieterlos, kann nicht ge- oder verkauft werden und ist demnach völlig kostenlos. Ich spreche vom Licht der Sonne.

Wir alle wissen, das es uns gut tut, Sonnenstrahlen zu geniessen, diese wohlige Wärme in und um uns zu spüren. Die Sonne gibt uns Kraft, erzeugt Frohmut in uns und lässt uns aufblühen und gedeihen. Eine kleine Riege von Meistern scheint sogar schon so weit zu sein, sich ausschlesslich von der Sonne  ernähren zu können. Dieses wird nicht mein Ziel werden, dafür ernähre ich mich zu gern mit Nahrung und erfreue mich am Geschmack und Genuss. Jedoch sollten wir anfangen, uns mehr mit der Kraft der Sonne zu beschäftigen, ausserhalb von Bereichen wie nutzbarer Energie für unsere Belange. Wir sollten uns mehr mit der Energie beschäftigen, die die Sonne uns selbst schenkt.

Ich persönlich beginne damit, an Sonnentagen 10 – 15 Minuten von der ersten und die letzten Sonnenstunde unter dem Licht der Sonne zu verbringen. Es wurde bereits wissenschaftlich belegt, dass zu dieser Zeit unsere Augen keiner schädlichen UV-Strahlung ausgesetzt sind. Im Gegenteil, diese Zeiten der Sonneneinstrahlung sind die Wichtigsten zum Erhalt von Körper und vor allem eines gesunden Geistes.

Ich werde die Zeit dann langsam bis zu 44 Min. steigern. Bereits jetzt liebe ich dieses Gefühl und habe das Gefühl, dieser Selbsttest ist eine Wohltat für mich und meine Seele. Wie es weiter geht, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, erfahrt ihr hier in meinem Blog. Näheres auch in meinem Buch, das bald erscheinen wird.

Folgt mir, im Blog, auf Facebook, bei Instagram  ….und natürlich zur Sonne…

Andersmond

Leave a comment

Bleib auf dem Laufenden!