Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d521862323/htdocs/clickandbuilds/Andersmond/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1321

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d521862323/htdocs/clickandbuilds/Andersmond/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2851

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d521862323/htdocs/clickandbuilds/Andersmond/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2855

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d521862323/htdocs/clickandbuilds/Andersmond/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Liebe? ...so ewig, wie sie nur sein kann... - Andersmond

Hab heut eine Geschichte wahrgenommen, die Geschichte eines 91 jährigen Mannes. Er war 16 Jahre alt und hat ein Mädchen gesehen. Es war nicht irgendein Mädchen. Es war das Mädchen, das er 1 Jahr später geheiratet hat und es war das Mädchen, das er niemals los ließ…75 Jahre lang. Es war das Mädchen, das er einfach nur geliebt hat, mit allen Macken, mit allen Fehlern, es war Lorraine….er hat das Mädchen einfach nur geliebt, sein ganzes Leben lang.

Fred-an-Lorraine-oh-sweet-lorraine

Nach 75 Jahren Ehe hat sie ihn verlassen, körperlich…denn sie ist verstorben. Nach ihrem Tod saß er allein am Küchentisch und hat einfach nur seine Gefühle auf ein Blatt Papier geschrieben. Was daraus geworden ist? Der Text wurde von einer Plattenfirma aufgegriffen und es wurde ein Lied daraus produziert, das ein YoutubeHIT wurde.

Nur um mein Interesse an der Story zu erklären, es geht mir nicht um den Song, sondern um eines der eher seltenen Gefühle in unserer Zeit, das Gefühl der Liebe. Damit meine ich nicht die Liebe, die 4 Jahre hält und von der man glaubt, es ist ganz schön, sie gehabt zu haben und sie dann einfach so gehen lässt bzw. gehen lassen kann. Ich schreibe gerade von was Anderem…

10420318_973536859328206_6800044690126196781_n

Nun ja, mir wird meine romantische Ader nachgesagt, ja sogar vorgeworfen. Ich kämpfe für etwas, das Vielen sinnlos erscheint. Ich stehe für etwas, das alle belächeln oder ganz einfach nicht verstehen. Ja, ich stehe dafür gerade. Dafür, daß es nicht 5 Lieben in deinem Leben gibt, nicht eine Solche und nicht eine Andere, sondern von was Anderem…nämlich von einer Einzigen.

Ich weiss, in Jedem von euch steckt diese Wunschvorstellung, jeder hat den Wunsch, doch ganz Wenige glauben daran, und jeden Tag frag ich mich, warum das so ist. Warum wird das Schönste, das es gibt auf der Welt, mit Füßen getreten, nicht gelebt oder der Glaube daran verschenkt oder misshandelt. Ich möchte nochmals mit Ausdruck betonen, dass ich dran glaube und ich alles dafür tun werde, um es zu erreichen und ich mich auf Meinung oder Bedenken Anderer nicht angesprochen fühle. Der 91 jährige Mann, den ich erwähnte, ist mein bester Beweis und mein Vorbild in Sachen Liebe. Er sollte Vorbild eines Jeden sein und sollte das Mass aller Dinge sein.

Wie können wir nebensächliche Dinge in den Vordergrund stellen? Wie können wir uns dazu verleiten lassen, nicht an das zu glauben, das in jedem Gen tätowiert ist, zu lieben, bedingungslos…? Auch zu verzeihen und zu vergessen, wenn es die Situation und die Zeit verlangt? Habt die Stärke, es zu tun! Habt die Stärke, den Egoismus zu vergessen und habt die Schwäche zu lieben. Liebe zu empfinden, heisst angreifbar zu sein, schwach zu sein. Na und? Wenn Schwäche bedeutet, bedingungslos zu lieben, dann nennt mich schwach, denn dann bin ich es. Wenn Schwach sein bedeutet, für die Liebe deines Lebens zu kämpfen, dann bin ich es. Wenn das alles Schwäche ist, tja dann… dann bin ich scchwach und wisst ihr was? Dann bin ich stolz darauf, schwach zu sein. Ich stehe für das Wichtigste, das es gibt, kompromisslos und einzigartig!

Ach ja, noch was und weils so gut zum Ende meiner Gedanken passt…. In der Liebe geht’s nicht um das WAS, sonders um das WIE. In der Liebe geht es nicht um mich, sondern einzig allein um das WIR….

…. Andersmond

Leave a comment