top-5

Top Reiseblogs – Meine Top Five Reiseblogs von Ladies – Ehre wem Ehre gebührt

Als ich mich dazu entschieden habe, mich meinem Herzblut, dem geschriebenem Wort, zu widmen und vor ungefähr 2 Jahren meinen Blog Andersmond.com erstellte, wollte ich mich nicht nur auf das Thema Reisen beschränken. Ich wollte unbedingt auch übers Leben und auch besonders über die Liebe schreiben. Dies tat ich dann auch und heute habe ich mehr Freude damit als ich es je zuvor hatte. Trotz meiner Artikel über das Leben bleibt eine Leidenschaft für mich im Vordergrund, das Reisen.

Sehr gerne verfolge und lese ich auch andere Reiseblogs. Dabei ist mir immer sehr wichtig, keine 0815 Blogs zu lesen. Ich konzentriere mich gerne auf kleine Blogs, auch Nischenblogs, die mir persönlich einen Mehrwert bieten und über die üblichen Reiseberichte und Artikel wie „10 Dinge. die du in ….. nicht verpasssen solltest“ hinaus gehen.

Ich möchte euch dabei meine TOP 5 in Sachen Ladies Reise- und Lebensblogs vorstellen. Ich sehe in Ihnen keine Konkurrenz , sondern eine Bereicherung und Inspiration. Ehre, wem Ehre gebührt.

Meine Top Five

Solo Abroad – mit Sarah von Solo Abroad verbinden mich einfach ähnliche Interessen und Reiseziele. Auch der Lebensstil ist ähnlich. Deshalb besuche ich sie sehr gerne auf Ihrem Blog…


WonderfullWild – Ich mag Afrika und ich mag Gesa von WonderfullWild. Sie passt auf den Kontinent Afrika, ich glaube, ich konnte das nötige „Wilde“ bei ihr entdecken 😉  Ein zwei Artikel habe ich sogar mehrmals gelesen. Top 😀


Gypsy Adventures – Elena, geboren in Rumänien, lebt in Wien, teilt meine Leidenschaft für Psy Festivals und den Lebens- und Reisestil. Jung und erfrischend.


Bravebird – Auch mit Ute von Bravebird teile ich eine grosse Leidenschaft – die Liebe zum Bulli VW T3. Sie berichtet in ihrem Blog Bravebird auch über ihren Ausstieg vom normalen 0815 Leben. Lesenswert!


Anidenkt – Auch Ani höre bzw. lese ich gern zu. Ihre Gedanken übers Leben und die Liebe decken sich ziemlich mit Meinen. Sympathisch!


Ich habe auf Platzierungen bewusst verzichtet, da jeder genannte Blog für sich etwas Einzigartiges hat und für mich einen entsprechenden Mehrwert bietet. Neben meiner Top 5 lese ich natürlich auch noch bekanntere Blogs, die aber eh bereits jeder schon kennt 😉

Neben Conni Bisalski mit Planetbackpack gehört auch der Lebens- und Yogablog FuckLuckygoHappy zu meinen digitalen Lieblingslektüren. Trotzdem erfreut es mich immer wieder, wenn ich neue Blogs entdecke, die mich erfrischen und inspirieren. Deshalb stöbere ich im großen Netz immer wieder nach neuen, inspirierenden Blogs und großartigen Menschen.

Deshalb, Keep on Blogging! 😀

alles liebe…

Andersmond