unserabgefahrenersommer

SPONSORED POST

Multicopter Race, Wakeboarding, Freerunning oder Klettern an einer kargen Felswand, alles innerhalb von 12 Tagen. Was sich nach einem Actionmarathon anhört, gehört zu einer spektakulären Challengeaktion der Deutschen Bahn, „Unser abgefahrener Sommer“. Die beiden Youtuber Patrizia Palme und Denis „Der Hardi“ Hartwig verbringen diesen Sommer mal etwas anders. Mit der Deutschen Bahn reisen die Beiden mit der Deutschen Bahn quer durchs Land und müssen zusammen mit einem weiteren Teammitglied abwechselnd Challenges bestreiten. Die Challenges haben es dabei in sich, denn die Freizeitaktivitäten der Bewerber haben es in sich.

Übrigens, als Teammitglied könnt ihr euch bei der Deutschen Bahn bewerben und könnt zusammen mit Patrizia oder Denis die Challenge bestreiten. Bewirb dich jetzt mit deinem abgefahrenem Hobby!

 

Action und neue Menschen treffen

12 Tage in 12 verschiedenen Städten. Die Fashion-, Food-, und Lifestylebloggerin und Youtuberin Patrizia Palme und der Technikyoutuber Denis „Der Hardi“ Hartwig sind echt zu beneiden. Sie lernen auf ihrer Reise nicht nur 12 Städte und deren Schönheit kennen, sie lernen auch neue interessante Menschen kennen und dürfen sich dabei auf neue Abenteuer freuen. Abenteuer, bei denen die beiden oftmals ganz schön ins Schwitzen geraten, wie man beispielsweise bei der Kletterchallenge von Patrizia sehen kann.

„Unser abgefahrener Sommer“ – bereits Teil 2

Bereits im Jahr 2016 schickte die Deutsche Bahn die Influencerin MelliVanelli auf Reise. Für „Mein abgefahrener Sommer“ nahm sie Einladungen ihrer Social-Media-Fans an und musste Challenges in verschiedenen deutschen Städten bestreiten. Der Erfolg und die Reichweite der Aktion war enorm. Deshalb entschied sich die DB auch heuer wieder für die Aktion. Allerdings wurden heuer auch Mitarbeiter der DB eingebunden, denn sie entscheiden, in welche Städte es für die Beiden geht.

Was Patrizia und Denis auf Ihrer Sommerchallenge erleben, wird auf Video festgehalten und auf dem Youtube Kanal der Deutschen Bahn veröffentlicht. Am Ende der Reise, nach dem 31.August, wird eine Abstimmung über das beste Video entscheiden, welcher Gastgeber ein kostenloses Jahresabo für die Deutsche Bahn gewinnt. Leider kann nur ein Gastgeber gewinnen, obwohl sich alle sehr geile Challenges ausgesucht hatten, wie man an den veröffentlichten Videos sehen kann. Den beiden Youtubern wurde wirklich nichts geschenkt.

Eine coole Aktion, wie ich finde. Die DB erreicht mit dieser Aktion ihr Ziel, zu zeigen, dass die Deutsche Bahn mehr zu bieten hat, als Züge und Bahnhöfe. Für die deutsche Bahn eine erfolgreiche Kampagne, für Patrizia, Denis und dem Gastgeber ein Riesen Abenteuer und für DICH und MICH eine abwechslungsreiche Unterhaltung und tolle Bilder aus den verschiedensten Städten Deutschlands.