andersmond

und manchmal auch noch viel viel länger.

„Partnerschaften“, so beschimpfe ich mal die Trends in Sachen Liebe, sind Zweckgemeinschaften. Zweckgemeinschaften auf Zeit, die dem Einen vielleicht grad das geben, das er sich wünscht. Gerade in dem Moment. Das ist ok, für den Moment. Aber bitte, sprechen wir bitte dann nicht von Liebe. Eine echte Liebe braucht Zeit, Zeit für Reife, Zeit für den Fall und Zeit für Erkenntnisse. Sie braucht Zeit, aber sie erlischt nicht. Partnerschaften sind zweckgebunden. Ich gebe dir was, du gibst mir was, auf eine Art ist es Buisness.

Eine richtige Liebe jedoch muss nichts geben und nichts nehmen. Eine richtige Liebe IST. Aber sie benötigt ein ganzes Leben um zu lernen, zu wachsen und zu gedeihen. Sie ist wie ein guter Film, mit Aufbau, mit Spannung, mit Dramen und so Vielem mehr und mit Ende. Dabei stellt sich nicht die Frage nach dem Happy End, denn echte Liebe endet immer happy…Immer.

Wir sollten uns verabschieden von Partnerschaften und uns wieder der Liebe zuwenden. Denn auch wenn es manchmal nicht der einfachste Weg ist, so ist es doch der EINZIGE. Mit allem Anderen lügen wir uns selbst an. Nicht schlimm, wenn man Lügen an sich selbst mag und auch nichts daran ändern möchte. So viele Menschen lügen sich selbst an und es ist ok, wenn man damit leben mag. Aber wie viele Leben habt ihr, um zu eurer Wahrheit zu gelangen? Könnt ihr immer wieder resetieren? hmmmm… Wenn das so ist, dann sind diese Zweckgemeinschaften auch ok. Denn dann „probiert“ man ja einfach nur was aus. Funktioniert die Zweckgemeinschaft nicht, in der du mir was gibst und ich dir was, dann resetiert man das Ganze eben und versucht beim Nächsten sein Glück.

Leider UND Gott sei Dank funktioniert das leider nicht.

Liebe ist was Einzigartiges, sie ist nicht austauschbar und wird es niemals sein. Aber sie braucht Zeit, etwas Grosses zu werden und zu sein. Mit den gängigen Trends der „Partnerschaften“ und „Zweckgemeinschaften“ verbinde ich eher Buisness als Liebe. Liebe kennt keine Lebensabschnittspartner…  Change it!

Andersmond